St. Bonifatius - St. Alexander - Christ-König - St. Gertrudis

Citypastoral

Kirche kommt zu den Menschen und begibt sich gleichzeitig dorthin, wo Menschen sich in ihrem Alltag aufhalten. Das ist der Hauptansatz des Lingener Citypastoral-Konzeptes.

Mitten in der Stadt, in der Großen Straße 6, stehen Hauptund Ehrenamtliche zum Gespräch zur Verfügung, hören zu, bieten Informationen zu kirchlichen Angeboten und Hilfen an, haben Zeit. Eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wasser, Informationsbroschüren und -flyer gibt es kostenlos. Bücher, Kerzen, Karten und mehr von der Osnabrücker Dombuchhandlung können erworben werden. Mittwochs von 10.00 – 12.00 Uhr und samstags von 11.00 – 13.00 Uhr ist der Begegnungsraum zurzeit geöffnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über Gäste. Zukünftig soll es weitere Öffnungszeiten geben. Wer hier ehrenamtlich Zeiten übernehmen möchte, melde sich gerne bei Dekanatsreferent Holger Berentzen (Tel. 0591 96497221, E-Mail: holger.berentzen@ bistum-osnabrueck.de).